Dokumentation über Dorfwettbewerb erschienen

Eine Broschüre über die 13 Teilnehmerdörfer des 8. Sächsischen Landeswettbewerbes „Unser Dorf hat Zukunft“ im vergangenen Jahr hat jetzt das Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft veröffentlicht.

Die Portraits der einzelnen Orte geben reich bebildert einen Einblick in die verschiedenen Facetten des Dorflebens. Jeder Teilnehmerort hat zudem eine ausführliche Einschätzung und Empfehlungen der Bewertungskommission übermittelt bekommen. Für den Landkreis Leipzig hatte sich Lastau qualifiziert. Als Ortsteil der Stadt Colditz erhielt der im Mehrgenerationenhaus beheimatete Jugendclub einen Sonderpreis für die Filmdokumentation „Lastau, Land und Leute“. Download der Broschüre unter: http://www.smul.sachsen.de/laendlicher_raum/55.htm bzw. unter www.lastau.de

R. Kriz Heimatverein Lastau