Erste Hilfe

Herr Dyniak vom DRK Grimma zu Besuch bei den Windelrockern. Viel Fragen brennten den Eltern auf der Zunge, in Bezug erster Hilfe an ihren Kind/ Kindern. Der Ausbilder vom DRK konnte diese sehr gut beantworten, gab Tipps und Infos zu möglichen Notfällen. Auch alte Mythen, wie Milch bei Vergiftung zu trinken wurden ausgeräumt. Tim erwies sich als hervorragendes Anschauungsobjekt für die Stabile Seitenlage.

21 Mütter, Väter und deren Babysitter nahmen das kostenlose Angebot des Landratsamt Leipzig und des Heimatvereins Lastau war. Die 19 Kinder spielten und tobten gemeinsam, andere schliefen dann vor Erschöpfung ein. Eine gelungene Veranstaltung! Fotos sind aktuell in der Galerie.

Das nächste Treffen findet am 10.06.2011, bei schönem Wetter draußen zum Thema - Spiel und Spaß in der Natur / Giftpflanzen statt.