Beim ersten Treffen am Montag, den 28. Oktober 2013 kamen drei weitere Muttis mit ihren Kleinkindern hinzu, sodass wir insgesamt neun Muttis mit ihren Kleinkindern waren. Wir lernten uns erstmals gegenseitig kennen und tauschten die bisherigen Erlebnisse und Erfahrungen mit unserem Kleinkind einander aus. Weiterhin besprachen wir die nächsten Treffen sowie die anstehenden Themen wie zum Beispiel gesunde Ernährung, erste Hilfe am Kleinkind sowie Krippe und Co.

Am 25. November 2013 war bei den Windelrockern die Leiterin, Frau Lägel, der ortsansässigen Kindertagesstätte „Löwenzahn“ zu Gast. Viele Fragen hatten die Eltern auf der Zunge, in Bezug auf Eingewöhnung, Tagesablauf sowie Aktivitäten mit den Kindern. Frau Lägel gab einen Überblick über einen Tag in der Einrichtung und machte auf gemeinsame Aktivitäten mit den Kindern wie selbstgebackenes Brot zum Frühstück oder Plätzchen in der Weihnachtszeit aufmerksam und die Eltern neugierig. Außerdem haben die Kinder im Garten die Möglichkeit dem Bedürfnis nach Bewegung nachzugehen.

Das vierte Treffen am 09. Dezember 2013 stand ganz im Zeichen des Themas „selbstgebastelte Geschenke und Erinnerungen“. Dazu war Annett, die Inhaberin vom Bastelladen Döbeln Kreativ … das Paradies für Kreative, eingeladen. Mit tatkräftiger Unterstützung und Anleitung durch Annett wurden Hand- und Fußabdrücke in Gips angefertigt. Anschließend konnten die Mamas bzw. Papas die Rahmen farblich und mit verschiedenen Dekorationsobjekten individuell gestalten.

„Weihnachten mit den Windelwichteln“ hieß es beim letzten Treffen im Jahr 2013 am 16. Dezember 2013 im Mehrgenerationenhaus in Lastau. Die Eltern erwartete eine kleine Überraschung, denn der Weihnachtsmann war da und hat für jeden ein kleines Geschenk – ein Fotostern mit seinem Windelwichtel und was Süßem – gebracht. Außerdem wurde gesungen, gespielt, gequatscht und ausgetauscht. Die kleinen Windelrocker waren mit viel Freude dabei, brabbelten, krabbelten und spielten.