Theatergruppe

Lastauer Kindertheatergruppe

Wir können auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken. Im Februar war der erste Auftritt  zum Lastauer Fasching. Im März wurden die Ostereier im ganzen Dorf gesucht, im Mai gab es unser Frühlingsfest, es wurde Schmuck für den Muttertag gebastelt und natürlich der Ausflug nach Plohn. Im Juni zum Dorffest führten wir das Märchen vom „Kater mit den roten Stiefelchen“ auf, im August  gab es eine Übernachtungsparty im Mehrgenerationshaus, im September hatte unsere Theatergruppe einen Auftritt im Rochlitzer Pflegeheim und ein Fotoshooting mit Friseur, Kosmetikerin und einem super Fotografen. Im Oktober hatten wir einen Auftritt zum Lastauer Oktoberfest und wir feierten Halloween,  im Dezember gestalteten wir ein kleines Programm für zwei Seniorenweihnachtsfeiern und zum Abschluss unsere eigene Weihnachtsfeier.  Dabei  ließen wir es uns im Kinderparadies Grimma richtig gut gehen. Ob im Hochseilgarten oder auf der Hüpfburg jeder fand etwas zum austoben. Als Stärkung gab es Donuts und später Pommes mit Himbeerbrause. Das hatten sich unsere Kinder verdient. Wir möchten hiermit ein ganz großes Dankeschön an alle Muttis, Vatis, Omis und Opis, sowie dem Heimatverein Lastau, den Einwohnern von Lastau, dem Pflegeheim Rochlitz, den Rentnern von Hohnbach, unserem Fotografen, unserer Friseurin und unserer Kosmetikerin aussprechen. Dank der Spenden in Sach- und Geldleistungen und der geopferten Freizeit konnten wir diese tollen Aktionen mit den Kindern machen. Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Die Leiterinnen Heidi und Corinna.

 

 

Übernachtungsparty im Mehrgenerationshaus

Die Kinder der Lastauer Theatergruppe sind immer mit Begeisterung dabei, wenn es heißt etwas vorzuführen. So auch zum Lastauer Dorffest am 25. Juni 2016. Nach wochenlangen Proben und Kulissen basteln wurde das Märchen vom „ Kater mit den roten Stiefelchen“ aufgeführt. Doch nicht nur Proben und Auftritte werden gemeistert. Am 13.August 2016 haben wir mit unseren Kindern einen Spieleabend mit Übernachtung im MGH veranstaltet.
Nach dem gemeinsamen kochen und essen von Spaghetti Bolognese wurde im Saal“ Mensch ärgere Dich nicht“ gespielt. Doch nicht einfach so wie es jeder kennt, sondern die Kinder selbst waren die Spielfiguren und die Jüngsten von ihnen die Würfler. Es war ein heißer Kampf um den Sieg. Zur Stärkung gab es viele Leckereien die von den Eltern mitgegeben wurden.  Ziemlich erschöpft schliefen dann alle bei einer Grusel-Guten-Nacht-Geschichte ein. Am nächsten Morgen gab es dann noch Frühstück mit frischen Brötchen, dank einer Mutti die sich extra für uns den Wecker gestellt hatte. Es war wieder ein schönes Erlebnis mit unserer Theatergruppe. Wir möchten auch gleich mal Danke sagen an die Eltern und Großeltern für Ihre Unterstützung. Eure Leiterinnen Heidi und Corinna

 

 

Auf nach Plohn

Die Spenden, die bei unserem Frühlingsfest zusammen gekommen waren, ermöglichten es uns eine Belohnungsfahrt in den Vergnügungspark nach Plohn zu machen.
Wie bestimmt viele wissen, ist Plohn für seine nicht nur großen sondern auch schnellen Achterbahnen bekannt. Genau diese, “El Torro“ genannt zog uns von Anfang an in ihren Bann.
Einmal „Full Power“ hat uns nicht gereicht, das „up and down“ konnten wir bei der zweiten Fahrt erst richtig genießen.
Danach  war eine Stärkung fällig, bei einem wundervollen Picknick mit allem Drum und Dran hatte jeder über das Erlebnis zu berichten. Weiter ging es dann zu den großen Baum- und Spielhäusern.
Austoben war dort Ehrensache. Wem das noch nicht reichte bestieg die Gondeln der Gruselachterbahn, diese Fahrt machte den Tag perfekt.
Rundherum ein gelungener Ausflug im Kreise unserer Kinder- und Jugendgruppe Lastau unter der Leitung von Corinna Missbach und Heidi Linke.

Sarah Kurde


 

 

Frühlingsfest in Lastau

Nach langem Proben war es endlich soweit. Am 1. Mai veranstaltete unsere Theatergruppe aus Lastau das Frühlingsfest der Schlager. Zu Gast waren in unserer
Miniplaybackshow unter anderen Maria und Margot Hellwig, Roger Whittaker, Helene Fischer und noch viele mehr.Aber auch Tänze und Sketche wurden gezeigt.
Reichlich eine Stundelang ging unser Programm. Anschließend gab es Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Dafür baten wir um eine kleine Spende für unseren Ausflug
in den Freizeitpark Plohn. Wir bedanken uns bei allen Bäckern, die sehr leckeren Kuchen gebacken und verziert haben, für die vielen Spenden und den Riesenapplaus.

Jule Fuhrmann

 

So.      08.01.2017 Probe Fasching im MGH ab 13:00 Uhr

So.      15.01.2017 Probe Fasching im MGH ab 13:00 Uhr

So.      22.01.2017 Probe Fasching im MGH ab 13:00 Uhr

So.      29.01.2017 Probe Fasching im MGH ab 13:00 Uhr

So.      05.02.2017 Probe Fasching im MGH ab 13:00 Uhr

So.      12.02.2017 Probe Fasching im MGH ab 13:00 Uhr

So.      19.02.2017 Probe Fasching im MGH ab 13:00 Uhr

So.      25.02.2017 Probe Fasching im MGH ab 13:00 Uhr

Sa.      04.03.2017 Auftritt zur Faschingsparty ab 19:00 Uhr

So.      19.03.2017 Probe Frühlingsfest im MGH ab 13:00 Uhr

So.      26.03.2017 Probe Frühlingsfest im MGH ab 13:00 Uhr

So.      02.04.2017 Probe Frühlingsfest im MGH ab 13:00 Uhr

So.      09.04.2017 Probe Frühlingsfest im MGH ab 13:00 Uhr

So.      23.04.2017 Probe Frühlingsfest im MGH ab 13:00 Uhr

So.      30.04.2017 Probe Frühlingsfest im MGH ab 13:00 Uhr

Mo.     01.05.2017 Frühlingsfest

So.      07.05.2017 Probe Märchen im MGH ab 13:00 Uhr

Fr.       12.05.2017 Basteln für den Muttertag im MGH  16:00 Uhr

So.     14.05.2017 Probe Märchen im MGH ab 13:00 Uhr

So.      21.05.2017 Probe Märchen im MGH ab 13:00 Uhr

Do.     25.05.2017 Ausflug 

So.      04.06.2017 Probe Märchen im MGH ab 13:00 Uhr

So.      11.06.2017 Probe Märchen im MGH ab 13:00 Uhr

So.      18.06.2017 Probe Märchen im MGH ab 13:00 Uhr

So.      06.08.2017 Probe Märchen im MGH ab 13:00 Uhr

Fr.       11.08.2017 Übernachtungsparty im MGH und Probe 

Sa.      12.08.2017 Dorffest und Märchenauftritt

Mo.     30.10.2017 Halloweenparty im MGH

So.      10.12.2017 Weihnachtsfeier