Windelrocker 2015/2016/2017

Bei bestem Wetter feierten die Windelrocker in Lastau am 02. Juni 2017 ihren Kindertag. An diesem Nachmittag sorgte Musiker Toni mit seinem Akkordeon für Stimmung. Durch das Stapeln von bunten Eimern nach Farbmustern hatten die Kinder viel Spaß. Nach dem einstündigen Sing– und Bewegungsspielen wurde sich dann mit gegrillten Würstchen und am Lagerfeuer mit selbstgebackenen Knüppelkuchen gestärkt. Angelina und Josefine schminkten die Kinder noch mit kleinen Motiven. Als krönenden Abschluss ließen die Windelrocker bunte Heliumballons in den Himmel steigen.
Ein großes Dankeschön an den Musiker Toni, dem Heimatverein Lastau und dem Jugendamt des Landkreises Leipzig sowie den beiden Schminkmädels für die Unterstützung.
Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Veranstaltungen.

Eure Kathrin und Anja / www.lastau.de

Homöopathie rund ums Kind

Aufgrund der großen Nachfrage nach homöopathischen Mitteln bei Kindern hatten wir am 21.04.2017 noch einmal Frau Dr. Brigitte Herberholz zu einer Abendveranstaltung bei den Windelrockern herzlich eingelagen. Auf der Tagesordnung stand heute der Einsatz von Globuli bei klassischen Kinderkrankheiten wie Masern, Röteln und Impfreaktionen.
Die zahlreich erschienenen Muttis hatten viele Fragen auf den Herzen, welche direkt beantwortet worden sind und das nicht nur zu den aktuellen Themen.
Unter anderem war auch sehr interessant, welche homöopathischen Mittel bei hohem Fieber, Durchfall, Erbrechen bis hin zu Insektenstichen gegeben werden können.
Über die große Ressonanz war Frau Dr. Brigitte Herberholz sehr erfreut und ein interessanter und lehrhafter Abend für alle Beteiligten.

Hier ein Ei da ein Ei

Fröhliches Ostertreiben in Lastau. Am 02.04.2017 hatten die „Windelrocker“ das  Ostereier suchen schon mal geprobt. Im  Mehrgenerationenhaus waren die kleinen „Osterhasen“ am Werk. Sie begrüßten den Frühling mit einem Lied, danach wurden Küken aus Holz angemalt. Das konnte jedes Kind mit nach Hause nehmen. Nach der „Arbeit“ und einer kleinen Stärkung wurde zur „Streuobstwiese Schmiedeplan“ gewandert. Dort durften die Kinder die eigenen gepflanzten  Bäumen mit selbst gemalten Eiern schmücken. Natürlich war der Osterhase auch vor Ort und jedes Kind konnte ein Osternest suchen und mitnehmen.

 

Prinzessin, Ritter, Pirat, Spiderman und Co erobern den Lastauer Tanzsaal

Endlich war es soweit und die Windelrocker starteten das Jahr 2017 am 05.03.2017 mit einer Faschingsparty im MGH in Lastau. Bei den großen Narren und Närrinnen war das diesjährige Motto „Sport, Spass und Superstars“ genauso wie bei den Kleinen. Wir haben gesungen, getanzt und natürlich entsprehend des Mottos uns sportlich betätigt. Bei den Mannschaftsspielen wie Dosen werfen etc wurde auch die Bowlingkugel erfolgreich gerollt. Natürlich darf bei einer Faschingsparty der Schlachtruf nicht fehlen und der lautet bei den Lastauern: „Ein dreifaches - Lastau lass raus die Sau.“
Zum Schluss gab es noch einen Süßigkeitenregen und die Kinder sammelten eifrig alles auf.