Für den heutigen Tag hatten wir die Hals-Nasen-Ohrenärztin und Homöopathin Frau Dr. med. Herberholz in das Mehrgenerationenhaus in Lastau eingeladen. Die Muttis mit ihren Kleinkindern hatten es sich bereits auf dem ausgebreiteten Teppich gemütlich gemacht und waren ganz gespannt auf das heutige Thema „Homöopathie im Säuglingsalter“. Einleitend erklärte Frau Herberholz etwas über die Hintergründe und Wirkungsweise der Homöopathie. Gerade bei Säuglingen und Kleinkinder werden Globuli bevorzugt eingesetzt, da die Kügelchen süß schmecken. Daraufhin hatten die Muttis viele Fragen auf den Herzen wobei gerade der Jahreszeit entsprechend die Mittel für Husten, Schnupfen, Fieber aber auch Zahnungsschmerzen hoch im Kurs standen. Nach ca. 1,5 Stunden hatten die Muttis viele nützliche Informationen erhalten und können dies nun praktisch anwenden.